Unsere Schule
Kurzportrait
Leitbild
Kollegium
Fördern & Fordern
Abschlüsse
Arbeitsgemeinschaften
Schulkonferenz
Angebote für die Mittagspause
Neue 5
Anmeldung
Anfahrt
Zirkusprojekt
"Augen auf! Für Menden"
Internationale Kontakte
Auszeichnungen
Schülervertretung (SV)









 

Wir sind total stolz das neue SV-Logo unserer Städtischen Gesamtschule Menden zu präsentieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Menden konnten mögliche Ideen und Entwürfe einreichen. Es sind knapp 100 kreative und wirklich gute Entwürfe bei uns eingegangen! Ein großes Lob an alle!

Nachdem sich die Schulleitung zusammen mit der Schülervertretung zusammengesetzt hat, gab es einen ersten Vorentscheid. Zwei Ideen des neuen SV-Logos konnten direkt überzeugen. Zum einen die Idee von Angelin aus der Klasse 10.4 und zum anderen die Idee von Fatima aus der Klasse 7.4.

Nun galt es die beiden SV-Logos zu unserem neuen SV-Logo zu vereinen.
Dies haben die beiden Schülerinnen mit Bravour geschafft und nun können wir euch voller Stolz das neue SV-Logo präsentieren!

Weiterhin schöne Herbstferien und bleibt gesund!

Eure SV-Lehrer,
Frau Haase und Herr Felix




Viele Grüße auch von unserer Schülervertretung (SV)!
Auch dieses Schuljahr fanden die SV-Wahlen statt…
Zu Schuljahresbeginn wurden wieder die Schülersprecherinnen und Schülersprecher unserer Gesamtschule Menden gewählt.



In diesem Jahr wurden gewählt:

„Hey, ich bin Michelle Grzelak, 17 Jahre alt.
Derzeit besuche ich die Q1 und bin als Schülersprecherin tätig.
Ich setze mich seit mehreren Jahren in meinem Amt für den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft ein.“

„Hallo, mein Name ist Fabian Ulbric, ich bin in der Klasse 10.4 und momentan bin ich 16 Jahre alt. Ich bin Klassen- und Schülersprecher an der GEM, engagiere mich daher schon lange für meine Mitschüler*innen und hoffe, dies nun als Schülersprecher noch besser fortführen zu können.“

„Hey, ich bin Cornelius Hoffmann, 17 Jahre alt und ich gehe in die Q1 an der Gesamtschule Menden. Ich bin nun schon seit etwas mehr als einem Jahr Schülersprecher und helfe Schüler*innen sowie die Schule voranzubringen.“

Gleichzeitig erfolgt auch jedes Jahr die Wahl der SV-Lehrerin und der SV-Lehrer! Dieses Jahr erfolgte diese - auch ganz im Sinne der digitalen Medien - über die iPads und Smartphones. So kann eine Wahl während einer SV-Sitzung schnell vor Ort durchgeführt und ausgewertet werden.


"Wir freuen uns unglaublich auch im dritten Jahr infolge wieder als SV-Team arbeiten zu dürfen und Euch unterstützen zu können. So sind wir dieses Schuljahr schon viele Themenbereiche angegangen, zum Beispiel die Klassenpaten und Schüler helfen Schülern. Wir waren natürlich auch bei der Zoom-Bürgerversammlung bezüglich des Gisbert-Kranz-Platzes dabei! Wir halten Euch auf dem Laufenden und bald steht auch schon die Weihnachtszeit an…ho-ho-ho"

Euer SV-Lehrerteam Herr Felix und Frau Haase





zurück